TRAVEL: VIENNA

By Alisa - 10:54

Hallo zusammen!

Ich war letzte Woche für 6 Tage in Wien und muss wirklich sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden.
Die Stadt hat einfach ein tolles Flair und erinnert mich, gerade der Architektur wegen, sehr an Paris. 
Überall in der Stadt gibt es Parkanlagen und tolle Springbrunnen und man entdeckt immer wieder tolle, neue Sachen wie zum Beispiel ein Open Air Kino mitten in einem Park. In der Nähe der Oper wird auf einer riesigen Leinwand eine Opernaufführung gezeigt und überhaupt fühlt man sich durch die vielen Cafés und die tollen Gebäude so, als hätte man eine Zeitreise durchlebt!
Ich kann nur sagen, dass Wien auf jeden Fall eine Reise wert ist und auch die Kosten für einen Aufenthalt dort relativ gering gehalten werden können. 
(Das "Wien ist so teuer Image" trifft nämlich überhaupt nicht zu)


image2.JPG wird angezeigt.



image9.JPG wird angezeigt.


image10.JPG wird angezeigt.

WEITER GEHT ES AUF "HIER GEHT'S WEITER"!!! :)



THINGS 2 DO


1) Die Schlösser

Mein absolutes Highlight war der Besuch der Schlösser Belvedere und Schönbrunn, was zum einen daran liegen kann ,dass ich ein totaler Fan von Schlössern bin, zum anderen aber auch daran, dass Wien in diesem Bereich wirklich etwas zu bieten hat!


Schloss Belvedere konnten wir leider nur von außen bestaunen, aber alleine das lohnt sich, wie ihr unten sehen könnt! Die Parkanlage ist wirklich großartig und im Gegensatz zu Schönbrunn ist es etwas ruhiger was die Touristenmassen angeht.




Schloss Schönbrunn konnten wir auch von innen besichtigen, doch leider waren Fotos dort verboten.
Alleine von außen hat mich Schönbrunn leider nicht umgehauen und auch die vielen Menschen vor und in dem Schloss waren etwas nervig, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis mal bei Sisi "zuhause" zu sein und sich die tollen Räume des Schlosses anschauen zu können!
Außerdem stehen draußen überall Pferdekutschen für eine Tour durch den Schlosspark bereit, dafür könnt ihr allerdings mit ca.35 Euro für eine halbe Stunde rechnen, was uns persönlich etwas zu teuer war. 




2) Die Wiener Staatsoper

Was gehört in Wien mehr dazu als ein Besuch der Oper?!
Wir konnten uns eine Aufführung des Stückes Cardillac ansehen.
Die Oper ist wirklich wahnsinnig schön und edel doch hier lohnt es sich wirklich etwas mehr für eure Karten auszugeben, denn wenn ihr wie wir, an den Karten spart bekommt ihr leider kaum etwas mit.
Unsere Karten haben 11 Euro gekostet und von unseren Sitzplätzen konnte man die Bühne gar nicht erkennen. Beim Aufstehen war dann etwa ein viertel der Bühne zu sehen, also merkt ihr schon, es lohnt sich etwas mehr in die Karten zu investieren :D 
Auch fällt es auf, dass die Leute in der Oper sehr pingelig sind, als wir zum Beispiel aufstehen wollten und man den Sitz hat hochklappen hören, gab es schon einige Leute die sich darüber aufgeregt haben. 
Trotzdem gehört die Wiener Staatsoper einfach zu Wien und auch hat man in der Innenstadt überall diese "Opern-Feeling" und da ist es toll, selbst einmal da gewesen zu sein!
image5.JPG wird angezeigt.

3) Der Prater

Ein weiteres Wahrzeichen Wiens ist der riesige Vergnügungspark "Prater".
Wir waren an einem Wochentag am Abend dort und es war echt überraschend leer, so blieben auch lange Wartezeiten aus!
Auf den ersten Blick erschien uns das Gelände sehr klein, hinterher hat es jedoch gereicht um uns dort zu verirren :D 
Eine Fahrt mit dem Riesenrad lohnt sich auf jeden Fall, da man von oben einen tollen Blick über die ganze Stadt hat!


image3.JPG wird angezeigt.

image4.JPG wird angezeigt.

(Entschuldigung für die schlechte Qualität der Bilder, ich hatte dort leider nur mein Handy und nicht meine Kamera dabei)

4) Bar Empfehlung 

Wenn ihr in Wien günstig und lecker Cocktails trinken, Shisha rauchen oder ein paar Snacks essen wollt kann ich euch das "Leanback" empfehlen.
Dort bekommt ihr einen Cocktail zur Happy Hour (18-22 Uhr) für sagenhafte 4,50 Euro! Und auch die Pizza schmeckt dort klasse und kostet nur ca. 5 Euro!
Auch fürs Frühstück oder Mittagessen seid ihr dort an der richtigen Adresse. 
Das Leanback befindet sich direkt am Karlsplatz, ist also wirklich zentral gelegen. 
Wir haben dort die Hälfte unserer Abende in Wien verbracht :) 

image2.JPG wird angezeigt.



  • Share:

You Might Also Like

1 nette Worte

  1. Oh Wien!

    Ich war einmal da und habe mich sofort verliebt. Tolle Stadt.
    Und auch schöner Blog ganz nebenbei.

    Nicole von http://mydearladies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen